Die Kombination unserer Standard-Komponenten ermöglicht Gesamtlösungen für fast jedes KMU. Die sichergestellte Kompatibilität der Komponenten ermöglicht ein optimales Kosten- / Nutzenverhältnis bei stabilem Betrieb. Unvorhersehbares wird im Rahmen der padcom Servicepakete ohne Zusatzkosten für den Kunden behoben.

Über padcom

Ein smartes Ökosystem beinhaltet alle Komponenten und Programme für eine optimale Kundenlösung

Endgeräte wie Computer, Tablets, Drucker, Telefone oder Kameras werden in einzigen Netzwerk zusammengeführt zusammen mit Anwendungen wie Microsoft M365, Branchensoftware etc. und in einer Private Cloud in einem CH-Rechenzentrum betrieben. In einem 2-ten CH-Rechenzentrum werden Daten und Programme laufend gesichert.    

unsere vorteile

Unsere Vorteile umfassen einen Zentralen Ansprechpartner, Serviceorientierung und sichere Arbeitsumgebungen

Single Point of Contact (SPoC)

Für Probleme, Änderungsanforderungen oder Fragen bezüglich Computer, Netzwerk, Anwendungen oder Branchenlösungen, bieten wir eine einzige Kontaktstelle, die abhängig vom Service Level Agreement bis zu 24 Std. an 7 Tagen erreichbar ist. Diese Stelle leitet das Kundenanliegen direkt an das entsprechende Experten-Team weiter, das dann den Fall direkt mit dem Kunden bearbeitet.

As a Service

Unsere Services bedeuten moderne und sichere IT-Infrastruktur ohne Investitionen. padcom bietet dazu umfassende Dienstleistungspakete als Service für Hard- und Softwarekomponenten inklusive Unterhalt, Wartung und Ersatz zu festen Preisen. Budgetunregelmässigkeiten gehören so der Vergangenheit an.

Secure Desktop

Mit dem padcom Secure Desktop Service werden Datendienstahl , Trojaner etc. sehr unwahrscheinlich. Alle Programme und Daten liegen CH-Rechenzentren und nicht mehr auf dem Endgerät. Diese dienen ausschliesslich noch zur Ein- und -Ausgabe von Daten. So können auch ältere Geräte weiter genutzt und trotzdem ortsunabhängig gearbeitet werden . Das Sicherheitsmanagement wird ausschliesslich in der Private Cloud für alle  Daten und Programme durch unterschiedliche Massnahmen sichergestellt.

Padcom Ökosystem

Das padcom Ökosystem gewährleistet Kompatibilität und den stabilen Betrieb zwischen Computern, Telefonie, Druckern, Netzwerk, Kameras, Betriebssystem, Office M365 und Programmen wie z.B. Branchenlösungen. Es erstellt laufend automatisierte Datensicherungen (Backups) mit denen sich dann auch sämtliche Daten und Programme der gesamten Umgebung wiederherstellen lassen.    

prozess

So funktioniert unser Prozess für die Kundenspezifische Transformation

01

Analyse der aktuellen Kundensituation:

Beginn des Prozesses mit einer eingehenden Untersuchung der gegenwärtigen Situation bei Ihnen vor Ort.

Ziel: Verständnis für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Unternehmung zu entwickeln.

02

Planung der Supportübernahme für Software und Hardware:

Nach der Analyse erfolgt die Planung zur Übernahme des Supports für bestehende Software und Hardware Ihres Unternehmens.

Schwerpunkt: Sicherstellung einer reibungslosen Betreuung und Unterstützung der vorhandenen Technologien.

03

Aufbau einer Serviceinfrastruktur für "as a Service" Angebote:

Schrittweise Entwicklung einer umfassenden Service infrastruktur.

Ziel: Bereitstellung aller erforderlichen Dienstleistungen "as a Service", um Ihnen maximale Flexibilität und Unterstützung zu bieten.

Unser Service

Unser Service garantiert Ihnen Kostensicherheit, Dokumentationen Ihrer IT Infrastruktur in Echtzeit durch unser Kundenportal und 24/7 Verfügbarkeit

padcom – Service Level Varianten (SLA)

Wählen Sie selbst, wann und wie schnell Sie uns brauchen. Unsere Service Level Variante Gold inkludiert auch Support an Wochenenden.

Ticket jeder Art kann während 365 Tagen / 24 Stunden über https://my.padcom.ch aufgegeben werden → Reaktion & Intervention gemäss SLA

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr

Reaktionszeit: 3 Stunden

Standard 2.0

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr

Reaktionszeit: 2 Stunden

Silver

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr

Samstag und Sonntag

08:00 - 17:00 Uhr

Reaktionszeit: 2 Stunden

Gold

365 Tage

24 Stunden

Reaktionszeit: 2 Stunden

Platinum
servicemanagement

Transparent und sicher

Service
Folgende Leistungen sind in der Monatspauschale inbegriffen
Aufrechterhaltung der Installationen
Wir sorgen dafür, dass Ihr installiertes Produkt reibungslos immer und überall funktioniert.
Störungsbehebung
Im Falle einer technischen Störung sorgen wir dafür, dass Sie schnellstmöglich wieder arbeiten können. Ohne Ihnen noch zusätzlich eine Rechnung schreiben zu müssen.
Hardwaredefekt
Falls eines Ihrer Geräte nicht mehr funktioniert, stellen wir Ihnen
schnellstmöglich ein Ersatzgerät zur Verfügung damit Sie arbeiten
können.
Softwareupdate
Dank laufenden Aktualisierungen, ist Ihr Produkt bzw. Service immer auf dem neusten Stand. Dadurch minimieren sich Sicherheitsrisiken.
Support
Folgende Leistungen werden nach Aufwand verrechnet
Änderungen auf Kundenwunsch
zB andere Telefonansage oder zurücksetzen eines Passwortes
Zusatzkonfigurationen auf Kundenwunsch
zB Berechtigungen anpassen, Mitarbeiterwechsel
Schulungen
zB Unterstützung beim Bedienen der Anwendungen
Sonstige Erweiterungen
Gerne realisieren wir für Sie Erweiterungen oder Ergänzungen, die wir nach Aufwand abrechnen.